Interviews

Thomas Suchoweew im Interview mit:

Interview: Warum eine Beratung vor dem Kauf Sinn macht

Interview mit dem Berliner Sonntagsblatt

In Deutschland diskutieren einige Makler ob eine Beratung vor dem Kauf von Maklerbeständen sinnvoll ist und ob diese etwas Kosten darf. Der Unternehmensberater Thomas Suchoweew berät mit Suchoweew Consulting GmbH & Co.KG Finanzvertriebe und Makler beim Kauf von Maklerbeständen und stand uns für ein Interview zur Verfügung.

Zum Interview


Interview: Es gibt viele Fallstricke bei der Nachfolgeplanung

Bei der Bestandsübertragung sind Verkäufer und Käufer gut beraten, sich professioneller Hilfe zu bedienen, meint Thomas Suchoweew, Vorstand des Makler Nachfolger Club e. V. (MNC). Mit Julia Böhne von Cash. hat er darüber gesprochen, was Makler bei der Nachfolgeplanung beachten sollten.

“Je transparenter der Bestand ist, je digitaler und qualitativer die Datenbestände sind, desto besser kann der potenzielle Käufer prüfen, was er kauft und erlebt keine bösen Überraschungen.”

Zum Interview


Interview: Welches Potential steckt in einem Kundenbestand 50plus?

Suchoweew und Muthers

Interview mit Helmut Muthers vom Mutersinstitut:

Helmut Muthers konzentriert sich seit 15 Jahren auf die Chancen der gesellschaftlichen Alterung. Er gehört zur älteren Generation und kennt die Wirkung der Veränderungen aus dieser Perspektive. Mit mehr als 1.500 Auftritten gehört Helmut Muthers zu den gefragtesten Rednern zum Thema „Alterung“.

Helmut Muthers ist Betriebswirt, Bankkaufmann und ehem. Bankvorstand. 1994 gründete er das MUTHERS INSTITUT. Er ist Landes-Geschäftsführer NRW des Bundesverbandes Initiative 50plus und Präsidiumsmitglied des Club 55 (Exklusive Gemeinschaft von Marketing- und Verkaufsexperten). Helmut Muthers ist Autor, Mitautor und Herausgeber von mehr als 20 Fach- und Hörbüchern, u.a. „30 Minuten Marketing 50+“ und „Wettlauf um die Alten“.

Zum Interview


Interview: Wie kann ich meinen Versicherungsbestand besser nutzen?

Suchoweew Wilstermann

Interview mit Frank Wilstermann Spezialist für Mailing Video Marketing:

Seine Kunden sind begeistert und loben seine Konzepte. Z.B. Meine Resultate sind absolut fantastisch – damit habe ich definitiv nicht einmal im Ansatz gerechnet! Ich habe nach dem Versand meiner ersten Marketingkampagne einfach nur sehr Gutes gehört. Ich bin bei Google nach nur ca. 10 Tagen auf Seite 1 mit meinen Dienstleistungen gelistet worden und habe nach nur 28 Tagen über 22.000 € Mehrumsatz erzielt. Meine Werbekosten für Leadeinkauf spare ich jetzt komplett ein! Was will man mehr! Eine glatte 1 mit Sternchen 🙂 Absolut empfehlenswert.

Zum Interview


Interview: Die Herausforderungen beim Verkauf von Maklerbeständen

Suchoweew Birkner

Interview mit Monika Birkner von Freedom Business für Solo-Unternehmer:

Ursprünglich war Sie Rechtsanwältin, dann in Management und Geschäftsführung internationaler Unternehmen.

Seit 2001 ist Sie selbstständig. Und auch wenn es in der Zeit Höhen und Tiefen gab, kann Sie mit Fug und Recht von sich sagen, dass Sie Solo-Unternehmerin aus Leidenschaft ist. Als Buchautorin “Erfolgreich als Solo-Unternehmer” und “Kurswechsel im Beruf” fasst Sie Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen auf dem Weg unternehmerischer Entwicklung zusammen.

Zum Interview


Interview: Nutzen Kundenbewertungen beim Bestandsverkauf – Kauf?

Suchoweew Bewertungsportal

Interview Andrea Wieczorek von ProvenExpert:

So empfiehlt man sich heute!

ProvenExpert.com ist ein Online-Service der 2011 gegründeten Expert Systems GmbH, eine Tochtergesellschaft der MAGIX AG. Mitten im Herzen Berlins, nahe des alten Checkpoint Charlie, arbeitet seit 2012 ein zwölfköpfiges Team aus erfahrenen Konzeptern, Designern, Web-Entwicklern sowie Produkt- und Marketingmanagern am Auf- und Ausbau unseres Online-Services.